Schopfheim SPD trauert um

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Der SPD-Ortsverein trauert um sein Mitglied Rudi Otto. Er trat

Schopfheim. Der SPD-Ortsverein trauert um sein Mitglied Rudi Otto. Er trat im Oktober 1956 in die Partei ein. Von 1968 bis 1971 war Otto laut Pressemitteilung der SPD Gemeinderat in der damals noch selbstständigen Gemeinde Fahrnau. Nach dem freiwilligen Zusammenschluss mit der Stadt Schopfheim kandidierte er für den Schopfheimer Gemeinderat und war Stadtrat von 1975 bis 1984.

Im Ortsbauausschuss brachte er seine Fachkenntnisse als Handwerker (Gärtnermeister) ein. Sorgfältig achtete er auch darauf, dass die vertraglich vereinbarten Zusagen im Eingemeindungsvertrag mit Fahrnau eingehalten wurden. Zu diesem Zweck gehörte er auch dem extra dafür eingerichteten Gremium der „Sieben Weisen“ an. Allerdings musste dieses nie aktiv werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading