Schopfheim Spiel mit

Markgräfler Tagblatt
Die Langenauer TC-Jugendwartin Rebecca Kramer (links) hatte zum Kinderferienprogramm ihres Clubs 15 Kinder zu Gast auf der Platzanlage beim Löwenzahnstadion. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Ferienprogramm des TC Langenau

Schopfheim-Langenau (os). Fünfzehn Kinder trafen sich zum Ferienprogramm des TC Langenau auf der Anlage beim Löwenzahnstadion.

Unter Anleitung von Jugendwartin Rebecca Kramer und ihrem stattlichen Helferteam schnappten sich die Kinder die Schläger und probierten mal aus, wie das Spiel mit der Filzkugel funktioniert.

Vorhand und Rückhand, Serve und Volley – all das erklärten die TC-Spieler den Kindern zuerst theoretisch und dann auch praktisch am Netz.

Tennis, das wurde den Kindern deutlich, ist ein Sport mit einem komplexen Bewegungsablauf. Neben Koordination braucht es auch eine gehörige Portion Kondition und Konzentration. Während des Schnuppertrainings gab es Trinkpausen für die Kinder, den Abschluss bildete ein Grillfest.

„Uns hat’s Spaß gemacht. Vielleicht kommt bald jemand von den Ferienprogramm-Kindern zu uns ins Jugendtraining“, sagte Rebecca Kramer. Denn natürlich wolle der TC mit dem sportlich lockeren Nachmittag auch ein bisschen Nachwuchswerbung betreiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading