Schopfheim Trainer mit Schützlingen zufrieden

Markgräfler Tagblatt
Herausragende Leistungen gezeigt: Layos Burdag, Alexandra Kiefer, Evelyn Berger und Pascal Scheck (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Große Erfolge in Laufenburg / TTC schneidet erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften ab

Schopfheim. In diesem Jahr fanden die jährlichen Bezirksmeisterschafen in Laufenburg statt. Das Turnier startete mit der Herren- und Damenkonkurrenz. Julia Kanafek gewann das Turnier in der Kategorie Damen A, Nora Klinger belegte ganz knapp nur den 3. Platz.

Bei den Herren waren viele Jugendspieler des TTC am Start und sorgten trotz Vorrunden-Aus für einige Überraschungen. Nils Ruf beispielsweise bezwang in der Gruppenphase den Turnierzweiten Kai Appel aus Bad Säckingen.

Kevin Kiefer wurde seinen Ambitionen gerecht und holte den Titel der Herren B nach Schopfheim. Er gewann im Finale in einem hochklassigen Spiel mit 3:2-Sätzen. Bei den Herren A belegte Philipp Kanafek den 3. Platz. Am Sonntag durften dann die Schüler und Jugendlichen ihr Können in der Rappensteinhalle unter Beweis stellen. Mike Schattschneider konnte sich im Finale der U 11- Konkurrenz mit 3:1 gegen Henry Kuck durchsetzen und schaffte den Sprung zu den südbadischen Meisterschaften. Bei der U 15 erreichte Philipp Spohn das Halbfinale und musste sich dort Manuel Reimann aus Hasel geschlagen geben.

Die größte Überraschung schaffte Benjamin Krause mit einem 2. Platz bei den unter 18 Jährigen. Er schlug im Halbfinale seinen Mannschaftskameraden Nils Ruf.

Bei den Mädchen U 18, bei denen nur zwei Teilnehmerinnen an den Start gingen, gewann Alexandra Kiefer das Finale gegen die Vereinskollegin Evelyn Berger.

Beim Doppel sahnte die erste Jugendmannschaft des TTC richtig ab. Es war ein reines Schopfheim-Fahrnauer Finale, in dem sich Ruf/Krause gegen Kiefer/Spohn mit 13:11- Punkten im Entscheidungssatz hauchdünn durchsetzen konnten. Bei der Kategorie Jungen Doppel U 13 belegte Layos Burdag mit Pascal Scheck den 2. Platz.

Gesamthaft betrachtet brachte der TTC Schopfheim/Fahrnau sechs Spieler zu den südbadischen Meisterschafen. Dort kam aber trotz guter Leistungen außer Kim Anna Lehen keiner über die Gruppenphase hinaus. Kim Lehen schied im Achtelfinale aus. Alles in allem waren die Betreuer sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Schützlinge. Durch das wöchentliche Training und die Disziplin der Kinder sind solche herausragenden Leistungen möglich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading