Schopfheim Unterschriften fehlen noch

Markgräfler Tagblatt
Im Februar soll der Kaufvertrag fürs Uehlin-Areal unterschrieben werden. Plan: Bangert Architekten Foto: Markgräfler Tagblatt

Uehlin-Areal: Notartermin wegen Krankheitsfall geplatzt

Schopfheim (wm). Noch keine Unterschrift: Der notarielle Kaufvertrag fürs Uehlin-Areal ist noch nicht unter Dach und Fach.

Die Unterzeichnung sollte eigentlich am Montag dieser Woche stattfinden. Doch weil die Handlungsbevollmächtigte des Investors krankheitshalber absagen musste, fiel der Termin ins Wasser.

Dies berichtete Bürgermeister Christof Nitz, nachdem SPD-Fraktionschef Artur Cremans nach dem Notartermin gefragt hatte. Nach Angaben des Stadtoberhauptes soll die Unterzeichnung des Kaufvertrages jetzt am 9. oder 10. Februar über die Bühne gehen.

Derweil steht auch noch die Baugenehmigung aus, der so genannte „rote Punkt“. Auch dies erfuhr das Gremium auf entsprechende Nachfragen von Artur Cremans.

Derweil beschloss der Gemeinderat eine erneute Offenrlage des einschlägigen Bebauungsplanes, weil sich nach Angaben des zuständigen Fachplaners ein paar „kleine Änderungen“ ergeben haben. Die Offenlage dauert vier Wochen, wird nach Angaben des Bürgermeisters das Verfahren insgesamt und die Baugenehmigung aber nicht verzögern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading