Schopfheim Urkunden und Geschenke

Markgräfler Tagblatt
Die Triathleten ehrten Sportler und Helfer. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Triathleten: Rückblick mit Ehrungen

Schopfheim-Langenau. Fast 100 Mitglieder der Triathlonabteilung der Turnerschaft feierten einen stimmungsvollen Jahresrückblick.

Abteilungsleiter Thomas Möller gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Herbert Schroth referierte über die recht gute finanzielle Situation der Abteilung.

Danach folgte der Programmpunkt, auf den vor allem die kleinen Triathleten hingefiebert hatten: die Ehrungen. Als erstes standen die Sportler auf dem Programm. Sie bekamen vom Sportlichen Leiter Hubert Klemm für die Teilnahme an drei sogenannten Schnuppertriathlons eine Urkunde und einen Stoffaufnäher des Triathlonverbandes überreicht. Geehrt wurden Victoria Ermatchkova, Lilja Eisenmann, Enya Schlageter, Arne Bausewein, Paul Eck, Philipp Baumann, Hannah Müller, Matidia Stutz und Leander Stutz.

Weiter ging es dann mit den Sportlern, die mindestens ihre Altersklasse bei Bezirksmeisterschaften gewonnen hatten. Hier wurden Paulina Lais, Eva Charlotte Gulde, Magnus Gohn, Aeneas Stutz, Romina Spitzer, Emmely Kaiser, Jonathan Möller, Celine Kaiser, Livia Stutz, Nathalie Kistner, Katharina Gulde, Katharina Möller und Jan Uttner geehrt. Eine besondere Ehrung gab es für Katharina Möller und Magnus Männer als „Vorbilder des Jahres 2016“.

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz durften Diana Schmidt, Markus Gebhardt und Elisabeth und Christian Bernauer eine Dankesurkunde und ein kleines Geschenk entgegen nehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading