Schwörstadt Er bringt sich ein

Die Oberbadische
Peter Fräßle (links) und Christian Ebner (rechts) gratulierten Christian Gieringer zu seiner 25-jährigen Mitgliedschaft. Foto: Silvia Waßmer Foto: Die Oberbadische

Musikverein Schwörstadt ehrt Gieringer

Schwörstadt (was). Beim Doppelkonzert des Musikvereins am vergangenen Samstag in der Festhalle wurde Musiker Christian Gieringer für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Schwörstadt geehrt. Peter Fräßle, Verbandsjugendleiter des Blasmusikverbands Hochrhein, überbrachte die Grüße des Präsidiums und überreichte dem Jubilar die silberne Ehrennadel des Verbandes sowie eine dazugehörige Urkunde. Zudem ernannte ihn Christian Ebner, erster Vorsitzender des Musikvereins Schwörstadt, zum Ehrenmitglied.

„Musiker und Musikerinnen sind in gewisser Weise Botschafter“, erklärte Fräßle in seiner Laudatio. Sie hätten zwar nicht die Immunität eines Politikers inne, seien aber in anderer Weise immun: Immun gegen Langeweile und was daraus entstehen kann.

„Im Jahre 1990 wurdest du als Aktivmitglied in den Musikverein Schwörstadt aufgenommen. Dein Instrument ist von Anfang an die Trompete, der du bis heute treu geblieben bist“, richtete der Verbandsjugendleiter das Wort als nächstes direkt an den zu Ehrenden. Hierbei hob er auch den Einsatz Christian Gieringers im Vorstand des Musikvereins Schwörstadt als Notenwart, Schriftführer und Jugendwart hervor, bevor er ihmdie silberne Ehrennadel und di Urkunde überreichte.

„Auch wir vom Musikverein Schwörstadt sind dir für dein Engagement dankbar“, ergänzte Christian Ebner, der dem Geehrten seine Glückwünsche aussprach und betonte: „Du hast das nach 25 Jahren verdient.“ Er führte aus, dass Christian Gieringer im Vorstand nicht nur eine Funktion erfüllt, sondern sich immer eingebracht habe, wenn es nötig gewesen sei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading