Sportmix Atomics grüßen weiterhin von ganz oben

Die Oberbadische
Saisonsiege neun und zehn: Atomics-Spieler Luca Mayer am Schlag Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga Süd: Neuenburger gewinnen bei den Karlsruhe Cougars mit 12:1 und 6:2

Neuenburg (pd/mib). Die Neuenburg Atomics bleiben in der 2. Bundesliga Süd auf der Erfolgsspur. In Karlsruhe holte die Mannschaft aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die Saisonsiege Nummer neun und zehn. Nur einmal mussten sich die Atomics bisher geschlagen geben.

Die Neuenburger machten mit den Karlsruhe Cougars kurzen Prozess und behielten mit 12:1 und 6:2 die Oberhand. In der Tabelle der 2. Bundesliga grüßen die Neuenburger von Rang eins.

Im ersten Spiel konnten die Atomics gleich im ersten Inning mit 1:0 in Führung gehen. Die Cougars glichen aber umgehend aus und es entwickelte sich zu Beginn eine spannende Partie. In der Defensive zeigte Pitcher Maxi Güldner wieder eine hervorragende Leistung und die Karlsruher Offensive bekam kaum eine Chance, um weitere Punkte zu erzielen.  Im dritten Inning waren es wieder die Atomics, welche mit 2:1 in Führung gingen. Lange Zeit blieb es nun bei diesem Spielstand. Erst im sechsten Inning zogen die Neuenburger Baseballer mit vier weiteren Punkten auf 6:1 davon und im achten Inning folgten sechs weitere Zähler zum verdienten 12:1-Endstand. 

Im zweiten Spiel startete für die Atomics Pitcher Sammy Steigert auf dem Wurfhügel. Die Cougars legten aber gleich richtig los und die Atomics lagen schnell mit 0:2 zurück. Doch im zweiten Inning kamen die Neuenburg Atomics auf 1:2 heran. Im vierten Inning folgte der Ausgleich und nun wendete sich das Spiel zu Gunsten der Spieler um Atomics-Coach Rob Piscatelli.

Im fünften Inning folgte die 3:2-Führung und drei weitere Punkte im sechsten Inning sorgten für das 6:2 der Neuenburg Atomics. Bei diesem Spielstand blieb es auch und die Rheinstädter führen mit den Tübingen Hawks die Tabelle an.

Am kommenden Wochenende haben die Mannschaften der Atomics spielfrei. Jedoch nehmen zahlreiche Neuenburger Baseballer mit den Auswahlmannschaften von Baden-Württemberg am Länderpokal in Bonn teil. Bei den Schülern spielen David Widmann, Levy Steigert und Benjamin Amas für die Baden-Württemberg-Auswahl. Bei den Junioren stehen Luca Mayer, Joshua Steigert, Austin Davis und Colin Holzwarth im Kader der Auswahlmannschaft.

Sammy Steigert nimmt zudem mit der Junioren-Nationalmannschaft am Wochenende an einem Turnier in Tschechien teil.

Die Jugendauswahl wird im Herbst am Länderpokal teilnehmen. Hier wurde Atomics-Spieler Hannes Weber in den Kader berufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading