Sportmix Denz wird zweimal Fünfter

Die Oberbadische
Kevin Denz Foto: Ralf Görlitz Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib/pd). Mit zwei fünften Plätzen im Gepäck ist Kevin Denz

Lörrach (mib/pd). Mit zwei fünften Plätzen im Gepäck ist Kevin Denz vom TuS Lörrach-Stetten von den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften der U18 zurückgekehrt. Sein Vereinskollege Lukas Kerzendörfer stellte im Sindelfinger Glaspalast allerdings eine neue persönliche Bestleistung auf.

Mit zwei Startern war der TuS Lörrach-Stetten bei den Titelkämpfen vertreten. Mit übersprungenen 1,70 Meter kam Denz auf Rang fünf im Hochsprung-Wettbewerb. Dieselbe Platzierung erreichte er im Stabhochsprung. Hier überquerte er die Höhe von 3,50 Metern, was eine neue persönliche Bestmarke für ihn bedeutete.

Gutes Training, neue Bestmarken

Lukas Kerzendörfer schied trotz neuer persönlicher Bestleistung und einer Zeit von 7,65 Sekunden über die 60 Meter-Strecke bereits in der Qualifikation aus. Auch über 200 Meter reichten seine 24,79 Sekunden nicht für den Einzug ins Finale. „Trotzdem zeigen die neuen Bestmarken, dass gut trainiert wurde, und bis zur Freiluftsaison ist ja auch noch etwas Zeit“, heißt es von Seiten des Vereins.

In Sindelfingen schaffte es dagegen Benjamin Schneider vom TV Wehr beim Hallenmeeting aufs Treppchen. Über 60 Meter Hürden lief er in 8,63 Sekunden bei den Männern auf den dritten Rang. Chiara Wetzel, ebenfalls vom TV Wehr, wurde mit 4,62 Metern Sechste im Weitsprung der U20.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading