Sportmix Der Turnierchef hat die Nase vorn

Die Oberbadische
Pia Reich vom RV Dreiländereck schafft es in Buggingen wieder auf das Podest. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Reiten Pferdesporttage Buggingen: Kurz siegt beim S-Springen vor Schwarz und Reich

Der Turnierleiter selbst hat sich bei der 59. Auflage der Pferdesporttage des Markgräfler Reitervereins Buggingen den Sieg im S-Springen mit Siegerrunde geholt.

Buggingen (mib/pd). Carsten Kurz, gleichzeitig auch stellvertretender Vereinsvorsitzender, blieb mit seinem Pferd Couleur Cornalin fehlerfrei und hatte in 39,21 Sekunden als Schnellster den Parcours absolviert. Zweite wurde Nicole Schwarz aus Kenzingen auf Ketina (39,82 Sekunden), gefolgt von der Titelverteidigerin Pia Reich vom RV Dreiländereck mit Magnus Romeo.

Im Sattel des 16-jährigen Holsteiner Hengst, mit dem Hans-Dieter Dreher in der Vergangenheit einige Erfolge auf Weltklasse-Niveau feierte, blieb Reich ebenfalls ohne Fehler, benötigte aber 41,28 Sekunden. Mit Croesus hatte sie im vergangenen Jahr noch in Buggingen triumphiert, diesmal schlug Rang vier zu Buche (0 Fehler/43,57 Sekunden).

An den drei Turniertagen gab es 812 Starts. 223 Teilnehmer machten bei 17 Springprüfungen mit. Mit von der Partie war auch der Eimeldinger Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck), der mit Candinas in der Punktespringprüfung der Klasse S den zweiten Platz erreichte. Hier gewann Tobias Schwarz mit Amadeo vom RFSV Kenzingen, Dritter wurde Lokalmatador Kurz auf Couleur Cornaline.

In der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M** kletterte Pia Reich als Zweite auf das Podest. Mit Croesus musste sie sich nur Markus Dreher (Daytona) vom TSG Breisgau geschlagen geben. Einen fünften Rang errang Emilia Kiefer (RV Schopfheim) mit Jack Jones bei einer Punktespringprüfung der Klasse M*.

Vereinskameradin Rebecca Hotz kam mit Cowboy bei einer Springprüfung Klasse M* auf den dritten Platz, Willinton Moreno Camacho auf Le Quidam vom RV Dreiländereck wurde in diesem Wettbewerb Fünfter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading