Sportmix Durchwachsene Leistungen

Die Oberbadische
Lukas Kerzendörfer darf sich über die 200 Meter über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Foto: Ralf Görlitz Foto: Die Oberbadische

Leichtathletik Baden-Württembergische Meisterschaften

Heilbronn (mib). Eine Bronzemedaille hat Paul Fliges von den baden-württembergischen Meisterschaften in Heilbronn mit nach Hause gebracht und damit für das beste Resultat eines Oberrhein-Athleten gesorgt. Der Speerwerfer der LG Hohenfels brachte es im Heilbronner Frankenstadion in der U23-Konkurrenz im letzten Versuch auf eine Weite von 54,98 Meter. Sieger Christof Steiner (DJK Villingen) verbuchte 57,86 Meter.

  Jennifer Buckel von der LG Hohenfels kam nach ihrem Wettkampf in der U18 auf den fünften Rang. Den 500 Gramm schweren Speer warf sie exakt 41,10 Meter weit und lag damit gut sechs Meter unter ihrer Bestmarke.

Unter die Top-Ten schaffte es zwar auch Kevin Denz vom TuS Lörrach-Stetten, der im U18-Weitsprung-Wettbewerb mit 6,12 Metern den neunten Platz belegte, sich im letzte Versuch aber am Knie verletzte. „Er konnte nicht an seine guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und dann verletzte er sich auch noch. So war es für uns eher kein so guter Wettkampf“, räumte Trainerin Regina Geissler vom TuS ein.

Vereinskollege Lukas Kerzendörfer durfte sowohl nach dem 100 Meter- als auch dem 200 Meter-Lauf zur Siegerehrung. Beide Male wurde er Achter. „Nach seiner doch längeren Verletzungspause ein sehr gutes Ergebnis“, freute sich Geissler. Die 23,65 Sekunden über die 200 Meter-Distanz bedeuteten gar eine neue Bestzeit. Über 100 Meter blieb die Uhr für Kerzendörfer im Finale bei 12,01 Sekunden stehen.

Nicht über den Vorlauf hinaus kam Lilly Palmbach vom TuS Lörrach-Stetten über die 100 Meter Hürden und ihrer Zeit von 17,13 Sekunden hinaus. „Für sie waren es die ersten überregionalen Meisterschaften. Leider hatte sie an der letzten Hürde Probleme und verpasste dadurch eine bessere Zeit“, blickt Geissler zurück.

„Alle drei wollen ja Anfang Juli bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Leinfelden-Echterdingen starten. Insofern war es für uns einfach ein Testwettkampf und ich hoffe, dass Kevin bis dahin wieder fit ist“, resümiert die TuS-Trainerin.

Über 200 Meter der U23 wurde zudem für Chiara Wetzel vom TV Wehr am Ende Rang 13 mit einer Zeit von 26,68 Sekunden notiert. Über die Hürdenstrecke stand am Ende der Einzug in den Finallauf, der achte Rang und eine Zeit von 15,64 Sekunden auf der Habenseite.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading