Sportmix Gold und Silber für Pannach

Die Oberbadische
Ammon Pannach Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Berlin (mib). Es läuft: Ammon Pannach vom TSV Rot-Weiß Lörrach hat

Berlin (mib). Es läuft: Ammon Pannach vom TSV Rot-Weiß Lörrach hat sich bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin die zweite Medaille gesichert. Nach der Goldmedaille über 50 Meter-Schmetterling kletterte der Rümminger (Jahrgang 1999) in der Bundeshauptstadt auch über die 50 Meter-Freistil als Zweiter auf das Siegerpodest.

Pannach hatte sich als Dritter des Vorlaufs und einer Zeit von 24,29 Sekunden für das Finale qualifiziert, wo er sich nochmals steigern konnte und mit 23,81 Sekunden die Silbermedaille einheimste.

Noch besser war es ihm bereits am Dienstag ergangen, als er sich den Jahrgangstitel über 50 Meter Schmetterling holte und damit seinen Vorjahrestitel verteidigte. Auch dort schaffte er es als Vorlaufdritter (25,27 Sekunden) in die Finalläufe. Im entscheidenden Rennen steigerte er sich um fast eine halbe Sekunde und „raste“ mit 24,78 Sekunden zum Sieg (wir berichteten).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading