Sportmix Maren Wiesler gewinnt Slalom

Die Oberbadische
Maren Wiesler vom Ski-Club Münstertal Foto: Siegmund Foto: Die Oberbadische

Münstertal (chs). Maren Wiesler ist in Norwegen der erste Sieg bei

Münstertal (chs). Maren Wiesler ist in Norwegen der erste Sieg bei einem Europacup-Rennen gelungen. Da in Nordamerika derzeit die Speed-Rennen stattfinden, ging der Deutsche Skiverband mit zahlreichen B- und C-Kader-Technik-Athletinnen bei zwei Slalom- und einem Riesenslalom-Rennen im norwegischen Trysil an den Start.

Schon im Riesenslalom fuhr die Sportsoldatin, die im B-Kader des DSV geführt wird, als beste Deutsche auf einen guten achten Rang. Im ersten Slalom noch ausgeschieden, gelang ihr am folgenden Tag vor allem mit einem souveränen zweiten Durchgang in ihrer Paradedisziplin dann der erste Sieg in der Europacup-Serie.

Dies brachte Wiesler nicht nur eine Verbesserung in der internationalen FIS-Punkte-Liste, sondern auch noch viel Selbstvertrauen für die anstehenden Weltcup-Rennen: „Ein Sieg im Slalom- Europacup und ein Sieg gegen die Zweifel!“, freute sie sich auf ihrer Facebook-Seite.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading