Sportmix Nationalduo überragt bei

Die Oberbadische
Überzeugt beim KSV nacht Verletzungspause: Markus Karimov. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lörrach (gwv). Der Tabellendritte KSV 02 Lörrach ließ dem Schlusslicht AC

Lörrach (gwv). Der Tabellendritte KSV 02 Lörrach ließ dem Schlusslicht AC Weinheim im Heimkampf der 2. Bundesliga keine Chance. Die „Null-Zweier“ gewannen gegen die Mannschaft aus Nordbaden mit 541:451 klar auch ohne an die Leistungsgrenze zu gehen.

Der Grundstein zum Sieg wurde schon im Reißen (208:166) gelegt. Auch das Stoßen (333:285) entschied der KSV 02 klar für sich. Mit Tabea Tabel, Cavide Benseven und Camilla Valduga bot der Lörracher Trainer Mike Riesterer drei Frauen auf.

Die Tageswertung entschied Moritz Huber mit 128 Punkten vor seiner Nationalmannschaftskollegin Tabea Tabel (125) knapp für sich. Bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause überzeugte Markus Karimov mit Hebungen ohne Fehlversuchen. Valduga wurde nur im Reißen eingesetzt, Timo Hofmann ging lediglich im Stoßen an die Hantel.

Hinter dem überragenden Duo Huber/Tabel reihten sich beim Sieger aus Lörrach die Laufenburger Neuzugänge Benseven (84) und Florian Gottstein (82) ein. Dieses Doppel hinterließ bei ihrem ehemaligen Verein SV 08 Laufenburg eine große Lücke. Die Null-Achter vom Hochrhein rangieren in der Oberliga am Tabellenende.

In der 2. Bundesliga ist der KSV 02 Lörrach mit 11:7-Punkten hinter TSV Heinsheim (17:1) und KSC Schifferstadt (13:5) auf Rang drei der Tabelle. Das sieglose Weinheim ist Tabellenletzter, KSV Grünstadt weist als Tabellenvierter mit 7:14 Punkten ebenfalls einen negativen Stand auf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading