Sportmix Neue Bestmarken mit nach Hause gebracht

Die Oberbadische
Alina Müller vom TV Wehr zeigt sich in der W15 in toller Form. Foto: Ralf Görlitz Foto: Die Oberbadische

Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaft: Müller und Thanei in Top-Form / Schindler wird Sechster

Ingolstadt (pd). Ein Trio aus dem Leichtathletikbezirk ist bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16 in Ingolstadt an den Start gegangen. Ramon Schindler (LG Hohenfels) sowie Alina Müller und Simea Thanei (beide TV Wehr) hielten die Fahnen des Oberrheins hoch.

Schindler war gleich in drei Konkurrenzen der M14 vertreten. Im Speerwurf schlug für ihn am Ende Rang acht zu Buche. Im Finale des Wettbewerbs warf er im letzten Versuch den Speer auf 39,69 Meter. Ins Finale zog Schindler auch beim Weitsprung ein. Gleich im ersten Versuch gelang ihm der Satz auf 5,35 Meter. Drei Zentimeter weiter, und er hätte seine persönliche Bestmarke erreicht. Platz sechs war das Resultat. Über die 100 Meter blieb seine Zeit im Vorlauf bei 12,80 Sekunden stehen. Damit schied er zwar aus, doch kratzte er auch hier an seiner Bestleistung, die bei 12,78 Sekunden liegt.

In starker Verfassung präsentierte sich auch Alina Müller im W15-Wettbewerb. Über 300 Meter-Hürden kam sie auf den achten Rang. Ihre Zeit: 47,12 Sekunden. Damit knackte sie ihren persönlichen Rekord um 0,67 Sekunden. Auch ihre Vereinskollegin Simea Thanei (W14) war nicht zu stoppen und durfte sich über eine neue Bestmarke freuen. In Ingolstadt unterbot sie über 80 Meter-Hürden die alte deutlich. Mit 12,93 Sekunden angereist, hatte sie im Vorlauf bereits eine Zeit von 12,55 Sekunden erreicht, um im Zwischenlauf nochmals einen draufzusatteln. Zwar kam sie hier nicht unter die besten Sechs und löste damit auch nicht das Ticket für den Finallauf, aber ihre 12,41 Sekunden bedeuteten erneut einen neuen persönlichen Rekord für die Nachwuchsathletin des TV Wehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading