Sportmix Rümmele startet bei der EM

Die Oberbadische
Michael Rümmele Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Häg-Ehrsberg (khr). Großes Kino! In Häg-Ehrsberg wohnt ein EM-Starter. Michael Rümmele

Häg-Ehrsberg (khr). Großes Kino! In Häg-Ehrsberg wohnt ein EM-Starter. Michael Rümmele wirft für Deutschland bei den Dart-Europameisterschaften im slowenischen Podcetrtek Pfeile. Los geht es am 24. August in der Therme Olimia-Sporthalle. Die EM dauert bis zum 31. August.

Michael Rümmele startet im Einzel und im Mannschaftswettbewerb. Deutschland ist mit 80 Teilnehmern vertreten. Gar 413 kommen aus Österreich.

Für Rümmele ist es nicht der erste EM-Start. Schon im vergangenen Jahr sicherte er sich mit dem Schweizer Team in Barcelona den Mannschafts-EM-Titel. Den Titel erfolgreich verteidigen will der 29-Jährige nun als Mitglied des deutsch-schweizerischen Teams. Michael Rümmele spielt schon seit etlichen Jahren sehr erfolgreich in der Schweizer VFC-Liga und in der in der Grenzecke ansässigen Regio-Dart-Liga Südbaden. Aus der Region starten bei dieser EM noch David Wiechmann und Alexander Tröbs (beide Lörrach).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading