Sportmix Spitzenreiter zu Gast

Die Oberbadische
Angeschlagen: Karl-Heinz Rival vom SV Schopfheim Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Südwestliga, Herren 60: Heimspiel für Schopfheim

Von Uli Nodler

Schopfheim. Das Quäntchen Glück macht in dieser Saison einen großen Bogen um den SV Schopfheim. Bislang ist die Habenseite des Herren 60-Südwestligisten noch leer. Drei Niederlagen, darunter zwei denkbar knappe, schlugen zu Buche. Das vierte Saisonmatch bestreitet der SV Schopfheim nun morgen auf der heimischen Anlage gegen den TEV RW Fellbach.

Zu Gast ist der bislang unbezwungene Spitzenreiter und Teamsprecher Volker Lamb ist Realist: „Fellbach ist der Überflieger in dieser ausgeglichenen Liga, da gibt’s für uns wohl nichts zu erben. Doch nach der Pfingstpause spielen wir noch gegen Karlsruhe, Pforzheim und Hechingen. Diese Teams sind nicht stärker als Schopfheim. Da müssen wir dann punkten.“

Rival angeschlagen, wird er geschont?

Die Schopfheimer hätten eigentlich schon am vergangenen Wochenende in Bopfingen gewinnen können. Da spielten ihnen aber die Nerven und das Verletzungspech einen Streich. Peter Blum vergab im Match-Tiebreak drei Matchbälle und Spitzenspieler Karl-Heinz Rival verletzte sich im Einzel, zog sich eine Muskelverletzung zu. Sein Einsatz morgen ist fraglich. „Vielleicht macht es mehr Sinn, ihn gegen Fellbach, das wohl eh zu stark für uns ist, zu schonen, damit er dann nach Pfingsten wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist“, betont Volker Lamb.

Bewiesen hat der Aufsteiger aus der Markgrafenstadt trotz des fehlenden Erfolgserlebnisses bisher, dass er in dieser dritthöchsten deutschen Seniorenliga mithalten kann. Das muss doch Mut machen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading