Sportmix SSG: Die letzten beiden Partien stehen an

Die Oberbadische
Noch zweimal hantieren die Weiler in dieser Saison mit dem Wasserball. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Mit den Auswärtspartien beim SSV Ulm und

Weil am Rhein (mib). Mit den Auswärtspartien beim SSV Ulm und der SSG Reutlingen/Tübingen klingt die Verbandsliga-Saison für die SSG Weil aus.

In Ulm am Samstagabend muss Spielertrainer Pio Reuter auf Markus Florian verzichten, der sich im jüngsten Match bei der SSG Heilbronn eine Sperre einhandelte. Acht Mann stehen Reuter zur Verfügung. „Wir wollen das Spiel in Ulm möglichst unbeschadet überstehen. Ich hoffe einfach, dass wir nicht zu arg untergehen“, meint der Spielertrainer und hat wenig Hoffnung auf einen Sieg beim Tabellenzweiten am Samstagabend, 20 Uhr.

Saisonabschlussparty nach dem ersten Spiel

Mit Florian geht es dann ins letzte Saisonspiel bei der SSG Reutlingen/Tübingen am Sonntagmorgen ab 11 Uhr. „Da wir das Spiel mit einem kollektiven Kater bestreiten, wird es auch gegen Reutlingen schwer“, schmunzelt Reuter. Denn: Klar ist, die Weiler werden nach dem Spiel am Samstag „eine Party machen und die Saison entsprechend ausklingen lassen“.

Was zudem gegen die Weiler spricht, ist das riesige Becken im Reutlinger Freibad Markwasen. „Das ist überhaupt nicht für unser Spiel geeignet. Wir werden sehen, ob eventuell am Sonntag noch etwas drin ist“, meint Reuter, dessen Team derzeit mit neun Siege und sieben Niederlagen den fünften Rang einnimmt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading