Sportmix Tim Siegmund auf Platz neun

Die Oberbadische
Tim Siegmund rast auf Rang neun. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Berchtesgaden (cis). Bei schwierigen Schneebedingungen fuhren Yannik Zeller (SC Oberried) und

Berchtesgaden (cis). Bei schwierigen Schneebedingungen fuhren Yannik Zeller (SC Oberried) und Tim Siegmund (SZ Rheinfelden), der nach zweiwöchiger Krankheitspause erstmalig erstmals wieder ins Rennen ging, in die Top Ten der U21-Klasse der Deutschen Jugendmeisterschaften am Götschen im Berchtesgadener Land.

Den Meistertitel sicherte sich der Garmischer Bastian Meisen. In der Gesamtwertung kamen Zeller und Siegmund mit 1,21 und 1,68 Sekunden Rückstand auf den Rennsieger Philipp Porwohl ins Ziel.

Im FIS-Super G am gleichen Tag belegte Yannik Zeller Rang 17. Lea Mai (ebenfalls SZ Rheinfelden) kam im Meisterschaftsrennen auf Rang elf der U18-Klasse (Gesamt-26.), im FIS-Rennen wurde sie Gesamt-23. und in der Alpinen Kombinationswertung Zwanzigste. Deutsche Jugendmeisterin im Super G wurde Carolin Lippert (SC Gaissach). Am Wochenende ging Mai noch bei zwei CIT-FIS Slaloms im Allgäuer Thalkirchdorf an den Start und kam in einem kleinen Teilnehmerfeld auf die Ränge vier und fünf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading