Sportmix Weiler Sieg ist Pflicht

Die Oberbadische
Marius Himmel übernimmt das Weiler Training. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Basektball Landesliga: Auf der Trainerbank gibt es einen Wechsel

Wechsel auf der Trainerbank: Vor dem sechsten Saisonspiel in der Landesliga gegen den USC Freiburg II gibt es Veränderungen beim TV Weil auf der Trainerposition. Aus beruflichen Gründen wird Daniel Locher sein Amt niederlegen. Allerdings wird er, so gut es geht, das Team am Wochenende betreuen.

Weil am Rhein (fas). Sein Nachfolger ist Spieler Marius Himmel, er übernimmt unter anderem das Training der Truppe. Und Himmel blickt zuversichtlich auf die Partie am kommenden Sonntag (18 Uhr) in eigener Halle. „Wir haben das spielfreie Wochenende genossen und es genutzt, um sowohl an der Defensive als auch an unserem Angriffsspiel zu feilen.

Die Gegner aus Freiburg charakterisiert der Topscorer und Flügelspieler der Weiler als eine „sehr junge Mannschaft, die man allerdings mit Hinblick auf die Tabelle schlagen müsse. Aktuell belegen die Weiler Korbjäger den sechsten Tabellenplatz und haben zwei ihrer fünf Matches positiv bestreiten können.

Während die Weiler also zur Tat schreiten müssen, ist der Spitzenreiter CVJM Lörrach an diesem Wochenende nochmals spielfrei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading