Weil am Rhein (mib). „Wir haben ein super Spiel gemacht“, macht Daniel Glowania, Spielertrainer des TV Weil, deutlich. Zählbares sprang in der Landesliga aber wieder nicht heraus. Gegen den Tabellenzweiten SG EK Karlsruhe verlor der Gastgeber mit 54:64 (28:32). Irgendwie läuft es auch neben dem Spielfeld nicht rund. Weil in der Realschulhalle die Körbe nicht hinunter gelassen werden konnten, musste die Partie kurzfristig in der Halle der Markgrafenschule stattfinden. „Der Heimvorteil ging damit flöten, da wir dann nur zehn Minuten Zeit hatten, um uns auf die alten Körbe einzuwerfen“, erklärte Glowania. So war es nicht verwunderlich, dass die Weiler kein Wurfglück hatten. Zudem agierten die Weiler sehr dezimiert, nur sieben Mann standen zur Verfügung. Dennoch machte der TVW ein gutes Spiel. „Es war wohl die beste Leistung der Saison“, macht Glowania deutlich. „Der Start war sehr gut, da wir ganz stark als Team verteidigten und unseren Größennachteil mit Leidenschaft ausglichen“, sagt der Coach. Karlsruhe bekam mit einer Mann-Verteidigung Weil nicht in den Griff. „Der Bruch in unserem Spiel kam, als der Gegner auf Zonenverteidigung umstellte. „Auch hier haben wir es weiterhin geschafft, freie Würfe herauszuspielen, die aber einfach nicht in die alten Körbe fallen wollten.“ Der Gegner hatte dann dagegen einen echten Lauf. „Dieser hatte leider bis zum Ende Bestand. Wobei es immer knapp war. Mal waren wir zehn Zähler hinten, mal aber nur drei“, so Daniel Glowania, der seinem Team ein „Kompliment“ ausspricht. Punkte für TV Weil: Michel 17, Seium 15, Glowania 11, Himmel 6, Rudnick 3, Gerdon 2.