Steinen Auto-Überschlag: Drei Menschen werden verletzt

Markgräfler Tagblatt

Steinen-Schlächtenhaus. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L 135 wurden

Steinen-Schlächtenhaus. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L 135 wurden drei Menschen verletzt.

Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem BMW die L 135 in Richtung Schlächtenhaus. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, geriet das Auto ins Schleudern. Der Fahrer brachte es nicht mehr unter Kontrolle. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr das abschüssige Gelände hinunter.

Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und kam nach einer Strecke von etwa 50 Metern auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer und eine 25-jährige Mitfahrerin wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 25-jährige Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Am BMW entstand Sachschaden von etwa 30 000 Euro. Das Fahrzeug wurde aus dem Gelände gezogen und von einem Abschleppdienst weggebracht. Mehrere Fahrzeugbesatzungen der Freiwilligen Feuerwehren Steinen und Schlächtenhaus waren zur Unterstützung am Unfallort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading