Steinen Der Winter

Markgräfler Tagblatt

Wetter: Schnee bis in die Niederungen

Von Harald Pflüger

„Er ist wieder da“, mochte man in Anlehnung an den Schmusesong von Marion Maerz am Mittwochmorgen beim Blick aus dem Fenster rufen. Über Nacht war der Winter zurück gekehrt.

Steinen/Maulburg. Schnee bis in die Niederungen überraschte gestern früh so manchen Bewohner des Wiesentals und ließ die Landschaft wie gezuckert erscheinen. Zuvor schon waren die Temperaturen merklich zurückgegangen.

Konnte man vor kurzer Zeit noch im T-Shirt im Straßencafé sitzen, empfahl sich gestern der Griff zu Schal und Winterjacke. Und manch ein Autofahrer aus den höher gelegenen Ortsteilen war vielleicht froh darum, die Winterreifen noch nicht gegen Sommerpneus getauscht zu haben.

Angesichts des gestern herrschenden Wetters ist kaum vorstellbar, dass die Sport- und Freizeitmanagement GmbH aus March, die das Steinener Freibad betreibt, auf ihrer Homepage den Saisonstart für den 14. Mai ankündigt. Doch so rasch wie sie gekommen war, so schnell war die weiße Pracht am Mitwoch auch wieder verschwunden – sie räumte das Feld einem Schmuddelwetter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading