Steinen Es gibt immer was zu tun

Markgräfler Tagblatt
Mathias Grether ist neuer Hausmeister in Höllstein.                                         Foto: Harald Pflüger Foto: Markgräfler Tagblatt

Mathias Grether ist neuer Hausmeister der Gemeinde

Steinen-Höllstein (hp). Seit 1. Dezember ist Mathias Grether neuer Hausmeister der kommunalen Einrichtungen in Höllstein. Hier ist der 39-Jährige zuständig für die Wiesentalhalle, das Bauamt, die Grundschule und den Dora-Merian-Kindergarten.

Zu tun gibt es für den Nachfolger von Yves D´Aujourdhui genug, wie Bauamtsleiter Dietmar Thurn bei der Vorstellung des neuen Hausmeisters sagte. Außer um die Gebäude muss sich Grether auch um die Außenanlagen kümmern.

Grether, der nach einer Ausbildung zum Forstwirt noch das Installationshandwerk von der Pike auf erlernt hat, reizt an der neuen Stelle die neue berufliche Herausforderung. Dass er auch in den Abendstunden gefordert ist, schließlich finden in der Wiesentalhalle zahlreiche Abendveranstaltungen statt, macht ihm nichts aus. Nachtschichten ist er von seiner Arbeit als Installateur gewohnt.

Vor  acht Jahren zog Mathias Grether von Lörrach nach Höllstein. Hier wohnt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Die Familie ist es dann auch, die seine Freizeit ausfüllt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading