Steinen Joachim Flaig im Amt bestätigt

Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung bei der Frösche-Clique Höllstein

Steinen-Höllstein (os). Die Frösche-Clique Höllstein geht mit Elan ins neue Vereinsjahr. Bei der Generalversammlung am Samstagabend im Cliquenheim standen neben den Rück- und Ausblicken auch Wahlen, bei denen Vorsitzender Joachim Flaig im Amt bestätigt wurde, auf der Tagesordnung,

In seinem Tätigkeitsbericht dankte Flaig nicht nur den Mitgliedern für die Unterstützung, sondern auch den Abteilungswehren Steinen und Höllstein, dem Gesangverein und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Derzeit zählt die Clique 146 Mitglieder: 30 Guggenmusiker, 20 Hästräger und 96 Passivmitglieder.

Neben diversen Sitzungen und geselligen Anlässen bildeten die Fasnachtsveranstaltungen den Höhepunkt im Vereinsjahr, wie aus dem Bericht der Schriftführerin Katharina Strütt hervorging.

Der Kassenbericht von Frank Huber wies ein leichtes Plus auf, und die Kassenprüfer Helmut Gresslin und Lars Wagner bestätigten die gute Arbeit Hubers. Der vom Musikchef Gerald Blüss verfasste Bericht ließ erkennen, dass die Guggenmusiker bei den Proben zwar etwas mehr Fleiß an den Tag legen könnten, das musikalische Niveau aber stimmt.

Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Deschler dankte der Frösche-Clique für ihren Beitrag zur gelungenen Fasnacht. Mit den Neuwahlen hatte Deschler keine Schwierigkeiten, da diese bestens vorbereitet waren. Wiedergewählt als Vorsitzender wurde Joachiam Flaig. Für den nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr kandidierenden Kassenwart Frank Huber wurde Vanessa Köhler gewählt. Neuer Aktivbveisitzer für Susanne Zäh wurde Steffen Weniger. Bestätigt wurde Musikchef Gerald Blüss, während Alexander Burger zum Nachfolger des ausscheidenden Kassenprüfers Lars Wagner gewählt wurde.

Abschließend dankte Flaig Frank Huber mit einem nahrhaften Präsent und ernannte Cornelia Böhler sowie Martina Böhler für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern. Neues Ehrenmitglied nach 40 Jahren passiver Zugehörigkeit zu den Fröschen wurde Karlheiner Krey, und für zehn Jahre passive Mitgliedschaft wurde Detlef Beißert geehrt.

Keine Probe der Guggenmusik versäumten Cornelia Böhler, Rene Buch und Gerald Blüss. Nur einmal gefehlt haben Petra Lieber, Steven Büchelin und Rudi Lieber. Dafür gab es eine Anerkennung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading