Steinen Langjährige Verdienste gewürdigt

Markgräfler Tagblatt
Bernd Asal, Hanspeter Dürr und Bernd Winter. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

TuS Weitenau: Vorsitzender Hanspeter Dürr ist neues Ehrenmitglied

Steinen-Weitenau (os). Bei der Feier anlässlich seines 50. Geburtstags in der Weitenauer Gemeindehalle gab es für den Vorsitzenden Hanspeter Dürr ein überraschendes Geburtstagsgeschenk: Sein Stellvertreter Bernd Asal und TuS-Kassenwart Bernd Winter ernannte ihn zum neuen Ehrenmitglied des Vereins.

Bernd Asal würdigte in seiner Ansprache die Verdienste Dürrs für den TuS Weitenau und die WKG Weitenau-Wieslet.

Seit 2001 ist Dürr Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Weitenau. Er habe es verstanden, den TuS mit seinen für ein Dorf wie Weitenau beeindruckender Mitgliederzahl von rund 400 zu einem Sportverein mit einem breiten Angebot zu machen und gleichzeitig in der Wettkampfgemeinschaft Weitenau-Wieslet Leistungssport auf hohen Niveau zu ermöglichen.

Aktiv ist Dürr nach wie vor auch im Förderverein Ringen sowie in der Festgemeinschaft Weitenau und fungiert seit mehr als einem Vierteljahrhundert als Trainer bei den Jugendringern. Für all diese Verdienste ernannte Bernd Asal Hanspeter Dürr zum Ehrenmitglied.

Der ob der unerwarteten Ehrung genauso überraschte wie erfreute TuS-Chef bedankte sich herzlich für die Ehrenmitgliedschaft und die damit verbundene Würdigung seiner Arbeit für den TuS, die er stets gerne gemacht habe und auch in Zukunft weiter gerne tun werde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading