Seit Samstag schmückt ein Maibau den Festplatz „Schöne Aussicht“ oberhalb von Hägelberg. Steinen-Hägelberg (gpn). Bereits zum neunten Mal hat die Hägelberger Fasnachtsclique „Düchelstumbe“ vor der Waldschänke an der „Schönen Aussicht“ den Maibaum aufgestellt, wie der Vorsitzende Florian Trinler erzählte. Auch der zukünftige Bürgermeister Gunther Braun packte am Samstagabend mit an, als mit vereinten Kräften der stolze 21-Meter-Baum aus dem Hägelberger Wald in die Vertikale gebracht wurde. Zuvor wurde der Baum noch mit einem bunt bebänderten Kranz, den Jana Bühler extra für den Maibaum angefertigt hatte, geschmückt. Auch einige Zuschauer aus Hägelberg und Umgebung waren trotz der frischen Temperaturen und dem einsetzenden Regen zur „Schönen Aussicht“ gekommen, um das Schauspiel mit anzusehen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.