Steinen Mayer gibt den Ton an

Markgräfler Tagblatt
Der Gitarrist Wolfgang Mayer eröffnet das Konzertjahr von „Kunst & Kultur“ Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Saisonstart mit Gitarrenkonzert

Steinen. Zum Jahresauftakt 2015 präsentiert der Verein „Kunst & Kultur Steinen“ den Gitarristen Wolfgang Mayer mit Musik, Geschichten und Liedern von Joaquin Rodrigo, Nino Ricardo, Tom Jobim, Tommy Emmanuel und anderen.

Das neue Programm des Bayern Mayer bietet Flamenco, Jazz und Latin, dazu noch eine Prise Klassik auf der Konzertgitarre. Zudem stellt er seine neue CD „El Polifemo Loco“ vor mit den Höhepunkten aus den vergangenen vier Jahren. Die musikalische Reise ist in eine humorvolle Conférence eingebettet.

Gelernt hat Wolfgang Mayer in München am Richard-Strauß-Konservatorium und an der Musikhochschule sowie am Mozarteum Salzburg. Weitere Studien absolvierte er in Meisterkursen bei großen Musikern (Amando Marrosu, Leo Brouwer, José Tomás). Die Kritiken, die über ihn geschrieben werden, sind einhellig: begeisterter Applaus für einen brillanten Abend.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro und im Vorverkauf für zwölf Euro bei Aprell-Lauppe in Steinen und den Geschäftsstellen unserer Zeitung in Schopfheim und Lörrach. Abocardinhaber zahlen elf Euro. Mitglieder des Veranstalters „Kunst & Kultur Steinen“ können ihre Karten online über ute.m.engler@gmx.de verbindlich mit Sitzplatzreservierung bestellen. Online-Tickets gibt es bis zwei Stunden vor Konzertbeginn über Reservix (zusätzlich Vorverkaufsgebühr).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading