Steinen Nachtumzug: Polizei war stark beschäftigt

Markgräfler Tagblatt

Maulburg. Am Samstag waren ab 18 Uhr zahlreiche Beamte des Polizeireviers

Maulburg. Am Samstag waren ab 18 Uhr zahlreiche Beamte des Polizeireviers Schopfheim anlässlich des Maulburger Nachtumzugs und der sich anschließenden Narrenparty in der Alemannenhalle im Einsatz.

Während des Umzugs selbst, an dem rund 1900 Narren und etwa 8000 Zuschauer teilnahmen, sowie auch an der Narrenparty, die von knapp 2000 Personen besucht wurde, kam es immer wieder zu Vorfällen, die polizeiliches Einschreiten notwendig machten

So wurde eine 17-Jährige laut Polizei durch drei bislang unbekannte Täter unsittlich berührt. Auf Grund ihrer Gegenwehr ließen die Männer in der Folge von der Geschädigten ab und konnten sich vor dem Eintreffen der Streife entfernen.

Weiter wurde ein 41-jähriger Anwohner der Hermann-Burte-Straße durch eine männliche Person nach bisherigen Erkenntnissen grundlos angegriffen und geschlagen, als er seinen Hund ausführte. Der Anwohner erlitt einen Nasenbeinbruch sowie eine stark blutende Platzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Der Täter, bei dem es sich nach Angaben eines Zeugen um einen Schwarzafrikaner gehandelt haben soll, flüchtete sofort nach der Tat in Richtung Alemannenhalle und konnte bislang nicht ermittelt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu einem der Vorfälle machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07622/666980 beim Polizeirevier Schopfheim zu melden.

Im Laufe des Abends beleidigte ein 19-jähriger Partybesucher einen Polizeibeamten. Insgesamt wurden gegen neun Personen Platzverweise ausgesprochen und ein 17- und ein 20-jähriger Festbesucher mussten in Gewahrsam genommen und anschließden den Eltern überstellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading