Steinen Spaß stand im Vordergrund

Markgräfler Tagblatt

Fußball: SG Steinen-Maulburg im DFB-Feriencamp

Steinen/Maulburg. Die Jugendarbeit der vergangenes Jahr gegründeten Spielgemeinschaft (SG) Steinen-Maulburg trägt erste Früchte. Zwölf Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren und ein Betreuer der SG wurden von der Egidis-Braun-Stiftung des DFB eingeladen und konnten eine Woche lang in der Sportschule Edenkoben (Rheinland-Pfalz) an einem Fußball-Feriencamp teilnehmen. Die Einladung der SG Steinen-Maulburg erfolgte auf Grund der sehr guten Jugendarbeit beider Vereine, heißt es in einer Pressemitteilung. Vier Mannschaften aus Bayern und aus Brandenburg vervollständigten die Teilnehmer an der Ferienfreizeit.

Der Spaß am Fußball stand während der sieben Tage natürlich im Vordergrund. Es gab Blindenfußball, Headis (Kopfballtischtennis), Futsaltraining mit den Stützpunkttrainern, einen Besuch des Bundesligaschiedsrichters Christian Dinkert, Schwimmen, das DFB-Abzeichen und ganz viel Fußball.

Ausflüge zum Fußballgolf, eine Ballsportart, die Elemente von Fußball und Golf kombiniert, Klettern im Kletterpark und der Besuch des Holidayparks in Hasloch waren Teil des Camps.

Besonderen Wert legte der DFB auf gemeinsame Aktionen aller Teilnehmer. Gruppenspiele, die nur vom ganzen Team zusammen gelöst werden konnten, waren bei allen sehr beliebt. Natürlich gab es genug Freizeit, um Kontakte zu knüpfen und zum Entspannen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading