Steinen T-Shirts für den Musikernachwuchs

Markgräfler Tagblatt
Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von „Fisch & Me(e)hr“, zu dem der Förderverein des Musikvereins Höllstein auf den Lindenplatz eingeladen hatte. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Förderverein des Musikvereins Höllstein lädt zu „Fisch & Me(e)hr“ ein

Steinen-Höllstein (os). Vom verflixten siebten Jahr wollte man beim Förderverein des Musikvereins Höllstein nicht sprechen. Zum siebten Mal richteten die Freunde der Blasmusik ihr Herbstfest unter dem Motto „Fisch & Me(e)hr“ aus. Entsprechend dem Motto wurden frische Fischgerichte nebst passenden Beilagen angeboten. Für diejenigen, die keinen Fisch mochten, gab es eine Alternative. Außerdem konnten die Gäste aus einem breiten Angebot an Kuchen und Torten wählen. Das musikalische Unterhaltungsprogramm war bewusst weniger von Blasmusik geprägt als von anderen Musikstilen.

Den musikalischen Auftakt übernahm am Samstagabend die flott aufspielende „Regio-Sozial-Band“, eine Bandinitiative sozialer Einrichtungen aus dem Landkreis Lörrach. Bis spät in die Nacht ließen es sich die zahlreichen Gäste gut gehen.

Witterungsbedingt entschloss sich der Förderverein des Musikvereins Höllstein, das Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Egringen abzusagen. „Wir hätten die Musiker nicht regensicher unterbringen können“, erklärte Vorstandsmitglied Heike Brinkhaus den Umstand, dass die Gäste am Sonntag mit Musik vom Band unterhalten wurden. Die Plätze unter den schützenden Dächern waren trotz des wechselhaften Wetters gut besetzt, und im Bewirtungstrakt herrschte emsiges Treiben.

Später spielte die Formation „Noises“ der Musikschule Mittleres Wiesental, und beim anschließenden Auftritt des Ausbildungsorchesters des Musikverein Höllstein gab es für den Musikernachwuchs eine Überraschung. Heike Brinkhaus überreichte knallrote T-Shirts mit einem aufgedruckten Notenmännchen. Mit diesen T-Shirts habe auch die Nachwuchsformation ein einheitliches Aussehen. Vor großem Publikum spielt das Ausbildungsorchester übrigens beim Jahreskonzert im Dezember. Den ganzen Sonntagnachmittag über gab es ein Kinderprogramm.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading