Tennis MartinsTriumph inManavgat

pd/nod
Bernd Martin (Mitte) mit dem Siegerpokal. Foto: Bernd Martin/privat

Bernd Martin hat das ITF-1000-Seniorenturnier im türkischen Manavgat gewonnen.

Im Einzel 75+ besiegte der Top-Tennisspieler seiner Altersklasse in einem dramatischen Finale Jairo Velasco Ramirez (Spanien), die Nummer eins der Weltrangliste und den aktuellen Weltmeister in drei Sätzen mit 6:4, 5:7; 7:6.

Im Mixed gelang ihm mit seiner deutschen Partnerin Reinhilde Adams (Düsseldorf) ebenfalls ein Sieg im Endspiel der Altersklasse 70+.

In der Weltrangliste steht Martin weiter auf Platz drei, da er im Vorjahr dort bereits das Endspiel erreicht hatte und diese Punkte aus dem Vorjahr sozusagen nicht nur verteidigen, sondern sogar etwas übertreffen konnte. Das Finale damals in der Altersklasse 70+ hatte er damals verloren.                                   pd/nod

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading