Tischtennis ESV ist auf Zählbares aus

Die Oberbadische
Alen Kovac & Co. sehen Siegchancen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Erst einmal haben die Badenliga-Herren des ESV

Weil am Rhein (mib). Erst einmal haben die Badenliga-Herren des ESV Weil am Rhein in dieser Saison als Sieger die Halle verlassen. Schon sechsmal musste sich das Team um Alen Kovac geschlagen geben. Nun soll zuhause wieder einmal ein Erfolgserlebnis her. Heute, 18 Uhr, kommen die Tischtennisfreunde aus Hohberg in die Sporthalle der Leopoldschule.

Zweiter Saisonsieg ist möglich

„Wir haben Siegchancen“, lässt Kovac wissen. So tritt der Tabellenvorletzte nämlich komplett an. Alle verfügbaren Männer sind an Bord. „Wichtig ist aber, dass wir eine bessere Leistung an den Tag legen als zuletzt“, sagt der ESV-Trainer. Bei der TTG Kleinsteinbach/Singen war beim 3:9 am Ende nichts zu holen, auch weil der ESV nach einem 2:2-Zwischenstand gleich drei Partien in Folge verlor. Zwei davon im fünften Satz. „Es hätte auch anders laufen können“, erinnert sich Kovac, der nun hofft, dass die Tagesform stimmt.

Hohberg gehört wie Weil auch zu den Teams, die um den Klassenerhalt streiten. Die Gäste, die sich nach dem Aufstieg mit Shidong Li an Position eins verstärkten, haben vier Zähler mehr auf der Habenseite. „Ich denke, dass es ein ausgeglichenes Duell wird“, meint Kovac.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading