Tischtennis Griff in die Trickkiste

Die Oberbadische
Marius Riesterer empfängt mit dem ESV Weil den Tabellenzweiten Ketsch. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (nod). Inzwischen sieht die Situation für den Herren-Badenligisten

Weil am Rhein (nod). Inzwischen sieht die Situation für den Herren-Badenligisten ESV Weil schon viel freundlicher aus. Nach den Siegen gegen den Abstiegskandidaten Auggen und Odenheim steht der ESV aktuell in der Tabelle als Siebter im Elferfeld auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur einen Zähler. Entwarnung ist also noch lange nicht angesagt.

So könnte den Weilern am morgigen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 1. TTC Ketsch wieder Ungemach drohen. Denn: Der Gastgeber sieht sich gegen den Titelaspiranten, der erst zwei Zähler abgegeben hat, in der Außenseiterrolle. Die Begegnung beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle der Leopoldschule.

Bange machen gilt aber nicht für das ESV-Team. Coach Alen Kovac, der selber spielt, greift sogar in die Trickkiste und bietet den immer noch an der Schulter verletzten Sebastian Rühl im vorderen Paarkreuz auf. Da die Ketscher im vorderen Paarkreuz brutal stark sind, wird der ESV vorne Punkte opfern. Dafür soll dann im stärkeren mittleren und hinteren Paarkreuz gepunktet werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading