Todtnau Antreten zum Traktorziehen

Markgräfler Tagblatt
Vorsitzender Markus Albrecht im Traktor. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Heigeißhock: Männergesangverein Aftersteg feierte

Todtnau-Aftersteg (jä). Es blitzte, donnerte und stürmte, Starkregen überflutete kurzzeitig die Straßen, doch der Männergesangverein Aftersteg zog seinen „Heigeißhock“ durch und feierte fröhlich im Zelt vor dem Rathaus.

Nach dem kräftigen Gewitter, das auch tiefschwarze Wolken mit sich brachte, eröffnete die Feuerwehrmusik Mambach als Gastverein den Abend, bei dem bis kurz vor Beginn nicht sicher war, ob die Veranstaltung nicht doch in den Rathaussaal verlegt werden müsste. Im Anschluss sangen die Männer des Gesangsvereins „Eintracht“ Aftersteg unter der Leitung von Elisabeth Friedrich einen Teil ihres Konzertprogramms.

In der Pause fand das beliebte Traktorziehen statt, zu dem sich acht Mannschaften angemeldet hatten. Das Teilnehmerfeld sei somit größer als je zuvor, wie der Vorsitzende des MGV Aftersteg, Markus Albrecht, zufrieden feststellte. Es traten an: Feuerwehrmusik Mambach, Kaiserranch Todtnauberg, Feuerwehr Aftersteg, Dahlauer-Narrenclique Aftersteg, MGV Aftersteg, „Die jungen Wilden aus Aftersteg“, eine Kinder- und eine Frauenmannschaft.

Schnellste Mannschaft war die Feuerwehrmusik Mambach, die für ihre Leistung ein Fässchen Bier erhielt. Die Frauenmannschaft erhielt durch die Kaiserranch „schubkräftige“ Unterstützung und unterbot damit sogar die Zeit der Feuerwehrmusik. Mit einem Augenzwinkern erhielt die Damenmannschaft zwei Flaschen Sekt für die tolle Leistung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading