Todtnau Gegen Schulumbau

Markgräfler Tagblatt

Todtnauer Eltern äußern Bedenken

Todtnau (jä). Gleich zu Beginn der gut besuchten Gemeinderatssitzung in Todtnau am vergangenen Donnerstag meldeten sich Elternvertreter zu Wort, um Bürgermeister Andreas Wießner und dem Gemeinderat mitzuteilen, dass sie sich gegen die Umbaumaßnahmen an der Silberbergschule aussprechen. Sie wünschten sich ein zeitnahes Treffen mit den Beteiligten für eine Diskussion.

Martin Halm als stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender verlas kurz den Fragenkatalog und die Kritikpunkte, die in einer Elternvollversammlung letzte Woche (wir berichteten) zusammengestellt wurden. Es läge Eltern und Lehrern am Herzen, noch einmal die Bedenken gegen die Pläne vorzutragen. Man frage sich, ob alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft worden seien und würde Bürgermeister und Stadträte gerne zu einer gemeinsamen Sitzung einladen.

Sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Sein Kommen zu dieser Sitzung sagte das Stadtoberhaupt sogleich zu, auch wenn er betonte, dass bereits rund 80 Prozent der Fragen aus dem Katalog in den vier vorausgegangenen, öffentlichen Gemeinderatssitzungen besprochen worden seien. Hier hätte man sich bereits über den Stand der Dinge informieren können, betonte Andreas Wießner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading