Todtnau Geld für Schulbau in Todtnau

Markgräfler Tagblatt

Gemeinschaftsschule erhält Fördermittel vom Land

Todtnau. Mit der Schulbauförderung geht es auch im oberen Wiesental voran. Wie die Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) berichten, wird die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental 253 000 Euro aus dem Schulbauförderprogramm 2015 des Landes erhalten. Die Fördermittel sind für die Erweiterung und Umbaumaßnahmen am Standort Todtnau.

Damit ist die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental die einzige Schule im Wahlkreis, die von diesem Programm profitiert. „Ich freue mich ganz besonders darüber, dass diese Schule im Programm ist, da ich mich bei einem Besuch an den beiden Standorten in Schönau und Todtnau im Frühjahr von dem guten Konzept und dem großen Engagement der Schule überzeugen konnte“, betont Stickelberger.

Nach den Angaben der beiden Abgeordneten bezuschusst das Land im Jahr 2015 48 Schulbauprojekte mit insgesamt 50 Millionen Euro und 43 weitere Bauprojekte für Ganztagsschulen mit rund 16,7 Millionen Euro aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading