Todtnau Messerstecherei: Drei Verletzte in Todtnau

Markgräfler Tagblatt

Todtnau. In der Nacht zum 25. März kam es in Todtnau

Todtnau. In der Nacht zum 25. März kam es in Todtnau zu einer heftigen Auseinandersetzung unter Männern, wie die Polizei jetzt mitteilt. Dabei wurden drei Beteiligte verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Umstände des Falles sind noch nicht geklärt.

Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich in der Tatnacht (Freitag auf Samstag) mehrere Personen in einer in der Feldbergstraße gelegenen Gaststätte auf. Aus bisher nicht bekannten Gründen gerieten ein 31-Jähriger und ein 45-Jähriger miteinander in Streit. Dabei soll der Jüngere zwei Mal mit einem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen und ihn getroffen haben.

Das Opfer erlitt Verletzungen am Hals und an der Hand. Andere Personen gingen dazwischen, trennten die Streitenden und verwiesen den 31-Jährigen aus dem Lokal. Dieser wartete offenbar, bis sein Gegner herauskam und schlug ihn anschließend zusammen. Der Begleiter des 45-Jährigen griff ein und zog sich beim Festhalten des Angreifers ebenfalls Verletzungen zu. Letzterer ergriff die Flucht, als sich ein Rettungswagen näherte. Der Beschuldigte konnte wenig später nach einem Hinweis ermittelt werden. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht dringend Zeugen.

Offenbar sollen sich zur Tatzeit gegen 3.55 Uhr Personen im Lokal und im Innen-stadtbereicht aufgehalten haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 07621/1760 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading