Todtnau. Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer verunglückte am Freitag gegen 8 Uhr auf der Landstraße zwischen Bernau und Todtnau-Präg schwer. Der Motorradfahrer kam laut Polizei mit seiner KTM von der Straße ab, als er mit zu hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve relativ mittig durchfuhr und er dann wegen eines entgegenkommenden Pkws sein Motorrad nach rechts ziehen musste. In der Folge fuhr er die Böschung hoch, flog über einen Erdhügel zurück auf die Fahrbahn und rutschte dann unter die linksseitige Leitplanke. Der Verunglückte musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Er zog sich schwere, aber nach bisherigen Erkenntnissen keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Während den Rettungsmaßnahmen war die Landstraße komplett gesperrt.