Todtnau „Phänomenale Auftritte“ absolviert

Markgräfler Tagblatt
Kathrin Egle mit den Geehrten Benjamin Faller, Florian Faller und Stefanie Blessing (von rechts); es fehlt Kevin Barbisch. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Guggemusik Los Chrachos blickt zurück

Todtnau (jä). Die Mitglieder der Guggenmusik Los Chrachos waren im vergangenen Vereinsjahr ganz schön aktiv, wie man den Berichten der Vorsitzenden Kathrin Egle und der Schriftführerin Marina Waßmer in der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung entnehmen konnte. Eine vorbildlich geführte und gut bestückte Kasse konnte Steffi Blessing vorweisen.

Rückblick

Mit Pauken und Trompeten waren die 45 Musiker im ganzen Landkreis unterwegs und absolvierten 23 Auftritte und ebenso viele Proben.

Neben beeindruckend vielen Auftritten an fasnächtlichen Terminen musizierten die Los Chrachos auch bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern und veranstalteten das zehnte „Guggeinferno“ in der Todtnauer Silberberghalle mit zahlreichen Gastgugge.

Einen „bombastischen“ Auftritt habe man mit den „Trottwarschlurbi“ in Lörrach hingelegt, erinnerte Kathrin Egle an diese Veranstaltung mit vielen hundert Teilnehmern. In der Schweiz waren die Musiker ebenfalls unterwegs, und sie traten bei diversen Guggebällen, Fasnachtseröffnungen, Hemdglunkiveranstaltungen oder Umzügen auf. Allein an sechs Fasnachtsumzügen habe man teilgenommen, berichtete der musikalische Leiter Benjamin Faller. Das seien „phänomenale Auftritte“ gewesen, und Faller dankte allen für die gute Zusammenarbeit. Dass sie auch leisere Töne anschlagen können, bewiesen die Guggemusiker bei der Narrenmesse in Todtnau. Zum Abschluss des Vereinsjahrs gab es noch einen Auftritt beim Freiburg-Marathon Anfang April.

Wahlen

Bei den Wahlen wurde Kathrin Egle als Vorsitzende bestätigt, ebenso Kassiererin Steffi Blessing, Musikchef Benjamin Faller und Kassenprüfer Christoph Faller. Beisitzer wurde Marco Becker.

Ehrungen

Sie sind alle noch recht jung, doch konnte Vorsitzende Kathrin Egle vier Mitglieder für langjährige Vereinstreue ehren: Kevin Barbisch und Florian Faller für zehn Jahre, Stefanie Blessing sowie Musikchef und Notenschreiber Benjamin Faller für 15 Jahre. Alle erhielten ein Geschenk und eine Urkunde.

Ausblick

Das elfte Guggeinferno wird am 13. Januar 2018 stattfinden.

Los Chrachos

Vorsitzende: Kathrin Egle

Ennerbachstraße 46

79674 Todtnauberg

E-Mail: info@loschrachos.de,

Homepage: www.loschrachos.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading