Todtnau Raubüberfall auf Tankstelle in Todtnau geklärt

Markgräfler Tagblatt

Der versuchte Raubüberfall auf eine Tankstelle in Todtnau Mitte März konnte

Der versuchte Raubüberfall auf eine Tankstelle in Todtnau Mitte März konnte jetzt von der Polizei geklärt werden.

Todtnau. Am 18. März hatte ein maskierter Täter gegen 20 Uhr die Tankstelle betreten und von der Angestellten unter Bedrohung mit einer Pistole Geld gefordert. Die Angestellte setzte sich zur Wehr und vertrieb den Täter. Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, mit diesen Bildern wurde lokal nach dem Täter gefahndet. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der 20 Jahre alte Mann ermittelt werden, er hat die Tat gestanden, teilt die Polizei jetzt mit. Auch die beim Überfall verwendete Tatwaffe konnte sichergestellt werden, der Täter hatte die Gasdruckpistole auf der Flucht in den Fluss „Wiese“ geworfen. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen, dieser wurde nach Erfüllung von Auflagen außer Vollzug gesetzt. Ermittlungen werden auch gegen zwei weitere junge Männer aus dem Bekanntenkreis des Täters geführt, sie stehen im Verdacht, den Haupttäter bei dieser Straftat unterstützt zu haben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading