Todtnau Renitente Frau nutzt fremden Wohnwagen

Markgräfler Tagblatt

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Polizei in die Lindenstraße nach Todtnau

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Polizei in die Lindenstraße nach Todtnau gerufen, da dort eine Frau lautstark herumschreien und zudem unberechtigt in einem Wohnwagen nächtigen würde.

Todtnau. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. In dem betreffenden Wohnwagen befand sich eine Frau, die auf die Beamten einen psychisch angeschlagenen Eindruck machte und alkoholisiert war. Beim Erblicken der Beamten schrie sie unvermittelt lautstark herum. Als sie von den Ordnungshütern zum Aussteigen aufgefordert wurde, weigerte sie sich, den Wohnwagen zu verlassen, wie es im Polizeibericht heißt.

Deshalb wurde ihr ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie zuerst nicht und dann nur sehr zögerlich nachkam. Schließlich schrie die 54-jährige Frau auch auf der Straße weiterhin lauthals herum und ließ sich nicht beruhigen. Dabei schlug sie mehrfach gegen den Streifenwagen und schlug einem Beamten von hinten mit der Hand gegen den Rücken. Daraufhin wurde die Frau überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Während des folgenden Transports zur Dienststelle beleidigte sie die eingesetzten Beamten. Die renitente Frau wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading