Todtnau Tennisplätze mit Alpensicht

Markgräfler Tagblatt
Das Vorstandsteam des Todtnauberger Tennisclubs: Herbert Maier, Otto Kufner, Andreas Bickel, Karlheinz Süß, Bastian Mühl, Lothar Mühl, Sylvia Schneider, Nicole Burgath, Fabian Bickel. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Tennisclub Todtnauberg zieht Bilanz

Todtnau-Todtnauberg (jä). Der Tennisclub Todtnauberg hielt kürzlich im Hotel „Engel“ seine Generalversammlung ab.

Rückblick

Am Kindertraining nahmen 15 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren teil. Wegen starker Regenfälle startete das Training erst Anfang Juli, und da sich das Wetter kaum besserte, hatte es ein viertägiges Tenniscamp mit jeweils vier Stunden Training täglich für die Kinder gegeben. Im Juli fand der Tennistag der Grundschule Todtnauberg-Muggenbrunn statt. Vereinsmeister wurde Fabian Bickel, Zweiter Bastian Mühl und Dritter Benno Wunderle. Sportwart Fabian Bickel berichtete von zehn Teilnehmern bei diesen auf zwei Jahre verteilten Clubmeisterschaften und hofft auf ein größeres Teilnehmerfeld in diesem Jahr. Beim Dorfjubiläumsfest halfen die Tennisspieler tatkräftig mit. Vorsitzender Lothar Mühl hofft, dass sich künftig mehr Helfer für die diversen Tätigkeiten rund um die Tennisplätze finden mögen. Auch in diesem Frühjahr habe das Wetter die Vorbereitungsarbeiten gebremst, doch könne jetzt der Spielbetrieb beginnen.

Finanzen

Karlheinz Süß legte einen ausführlichen Kassenbericht über eine gut bestückte Kasse vor und berichtete von einer Spende der Sparkasse Wiesental über 1000 Euro für die Jugendarbeit. Rücklagen seien wichtig, die Tennisplätze seien zwar noch in akzeptablem Zustand, doch könne in naher Zukunft eine größere Ausgabe für die Platzsanierung bevorstehen, erklärte der Vorsitzende. Kassenprüfer Herbert Maier bestätigte eine ordnungsgemäß geführte Kasse mit satzungsgemäßer Verwendung der Mittel. Die Satzung wurde unter der Ägide von Karlheinz Süß „verjüngt und verschlankt“ .

Dank

Ortsvorsteher Heribert Wunderle dankte dem Tennisclub für die Pflege der Anlage, die sich sehen lassen könne. „Tennisplätze mit Alpensicht, das hat nicht jeder“, sagte er. Auch für die Feriengäste sei der Platz attraktiv.

Wahlen

Der gesamte Vorstand wurde im Amt bestätigt: Vorsitzender Lothar Mühl, Stellvertreter Bastian Mühl, Kassierer Karlheinz Süß, Schriftführerin Sylvia Schneider, Sportwart Fabian Bickel, Beisitzer Nicole Burgath, Otto Kufner, Jan und Dirk Gelpcke. Kassenprüfer Andreas Bickel, Herbert Maier.

Tennisclub Todtnauberg,

61 Mitglieder

Vorsitzender Lothar Mühl

Tel. 07671/377

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading