Todtnauberg Wanderin gerettet

MT
Die Bergretter versorgten eine Wanderin. Foto: Bergwacht

Die Bergwacht Schwarzwald – Ortsgruppe Notschrei versorgte die Frau, bis der Notarzt eintraf.

Die Bergwacht Schwarzwald – Ortsgruppe Notschrei wurde am Dienstag um 12.32 Uhr zu einer verletzten Wanderin am Martin-Heidegger-Rundweg in Todtnauberg alarmiert.

Bei einer Wanderung um Todtnauberg traten bei der Frau verschiedene Symptome und Erschöpfungserscheinungen auf, sodass sie nicht mehr weitergehen konnte. Vier Bergretter fuhren den Wanderweg ab, um die Patientin zu lokalisieren, teilt die Bergwacht mit. Die Helfer übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung der Patientin bis zum Eintreffen des Notarztes.

Die Patientin konnte im Anschluss sitzend mit dem Bergrettungsfahrzeug an die Talstation Stübenwasenliftes transportiert werden. Dort wurde sie dem Rettungswagen übergeben.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading