Weil am Rhein 21 neue

Weiler Zeitung
Die Künstler des ART-Dorfs präsentierten sich bei der Eröffnung des „Tag der Kunst“ in Ötlingen. Foto: Hanspeter Weiß/Fotografiegruppe K 6 Foto: Weiler Zeitung

Am „Tag der Kunst“

Weil am Rhein (jas). Werke von insgesamt 21 neuen Künstlern schmücken seit dem „Tag der Kunst“ die Freiluftgalerie „Art-Dorf“ in Ötlingen. An Fassaden privater Häuser, in Vorgärten und Höfen sind die Werke nun zu sehen. Stadtführerin Monika Merstetter und Andrea Strübe begrüßten die neuen Künstlerinnen und Künstler, die zumeist anwesend waren und überreichten jedem als symbolischen Willkommensgruß in Ötlingen unter großem Applaus der zahlreichen Gäste einen mit einer roten Schleife geschmückten Malerpinsel.

Namentlich bereichern nun folgende Kunstschaffende die Freilichtgalerie: Mendy Arp, Marianne Bader, Maritta Brettschneider, Brigitte Bumunt, Tanja Bürgelin-Arslan, Gabriele Englert, Robert Ark Moro Graves, Roland Köpfer, Heike Mages, Rosa Pereira, Sigrid de Sika Schröter, Michael Schreier, Petra Schwenzer, Andrea Späthe, Barbara Stecher, Christel Andrea Steier, Roland Tust, Ingelore Ulbricht, Gisela Walter, Reto Furler und die Markgräfler Künstlergruppe „Palette“. Die meisten von ihnen stammen aus der Region, aber es sind auch Künstler aus Axstedt und Portugal mit von der Partie.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading