Weil am Rhein  (sif). Ein origineller, fantasievoller Beitrag zum Stadtmarketing: Die „Wasserschlacht im Dreiländereck“ ist das dritte Puzzle, das die WWT nach dem „Vitra-Design-Museum“ und der „Dreiländerbrücke“ herausgibt. Vor eineinhalb Jahren hatten WWT-Mitarbeiter die Idee geboren, sie seither mit vielen Anregungen „gefüttert“ und schließlich das Projekt umgesetzt, wie WWT-Geschäftsführer Peter Krause und Daniela Heim, die Leiterin der Tourist-Information, gestern vor der Presse und in Anwesenheit von Oberbürgermeister Wolfgag Dietz verdeutlichten. Weil am Rhein werde von einer anderen Seite gezeigt. Der OB zeigte sich sehr angetan von diesem besonderen Beitrag (über einen weiteren, nämlich eine Tasse mit Fasnachtsmotiv, berichten wir noch). Zugleich beglückwünschte er alle Beteiligten. Mit einem großen Augenzwinkern könne man bei diesem Puzzle auf Weil am Rhein blicken. Zugleich werde die Verbindung zwischen Weil am Rhein und Basel unterstrichen. „Das ist identitätsstiftend und ein emotionaler Beitrag, die Stadt abzubilden“, sagte Dietz, der auch das Einfühlungsvermögen von Achim Ahlgrimm herausstellte. Denn er hat das Bild gezeichnet. u Das Panoramapuzzle gibt es bei der Weiler Tourist-Information, bei der Buchhandlung Müller und im Gartencenter Dehner.