Weil am Rhein Betrunkener Autofahrer

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Eine Polizeistreife hat am Sonntag gegen 5 Uhr

Weil am Rhein. Eine Polizeistreife hat am Sonntag gegen 5 Uhr ein französisches Auto auf der Basler Straße angehalten, dessen 29-jähriger Fahrer offensichtlich erhebliche Probleme hatte, sein Fahrzeug sicher zu lenken.

Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, was die Ursache für die unsichere Fahrweise war: Ein Alkomattest erbrachte beim Fahrer einen Wert von 1,26 Promille. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wurde der 29-Jährige wieder entlassen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading