Weil am Rhein „Brandalarm“ im Hochhaus an Stettiner Straße

Weiler Zeitung
Einsatz gestern Abend am Hochhaus Foto: S. Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Wenn ein Brand in einem Hochhaus gemeldet

Weil am Rhein (sif). Wenn ein Brand in einem Hochhaus gemeldet wird, dann bedeutet dies für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei, in großer Stärke auszurücken. Das war auch gestern Abend gegen 19 Uhr der Fall, nachdem „Brandgeruch“ im achten Stockwerk des Hochhauses an der Stettiner Straße gemeldet worden war.

Zum Glück entpuppte sich der vermeintliche Brand nur als „Essen auf Herd“ – ohne Folgen. Bewohner hatten das Essen auf dem Herd vergessen, es begann zu schmoren, sorgte für Rauch und löste schließlich den Rauchmelder aus. Derweil hatten auch Nachbarn „Brandgeruch“ wahrgenommen und alarmierten die Feuerwehr, die in großer Besetzung ausrückte. Auch Notarzt, Rettungskräfte des DRK und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading