Weil am Rhein Elsässer am Grenzübergang verhaftet

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Ein 38-jähriger Franzose aus dem Elsass ist am

Weil am Rhein. Ein 38-jähriger Franzose aus dem Elsass ist am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr von Beamten der Bundeszollverwaltung in Friedlingen kontrolliert worden. Nachdem der Fahndungscomputer gemeldet hatte, dass gegen den Mann ein Haftbefehl besteht, wurde dieser der Bundespolizei übergeben.

Die Lörracher Justizbehörden hatten laut Polizei gegen den Mann einen Strafbefehl wegen Diebstahls verhängt. Nachdem er die geforderten 460 Euro nicht bezahlt hatte, ist er zur Verhaftung ausgeschrieben worden.

Die Beamten der Bundespolizei haben den 38-Jährigen am Donnerstag vor die Wahl gestellt, den noch ausstehenden Betrag an Ort und Stelle zu bezahlen oder die ersatzweise festgesetzte Haftstrafe von 15 Tagen abzusitzen. Im Anschluss erfolgte seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading