Weil am Rhein Fahrraddiebstahl vereitelt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Eine Polizeistreife, die am Mittwochmorgen gerade dabei war,

Weil am Rhein. Eine Polizeistreife, die am Mittwochmorgen gerade dabei war, eine Schülerin beim Oberrheingymnasium abzugeben, die wiederholt unentschuldigt gefehlt hatte, konnte offenbar direkt noch einen Fahrraddiebstahl vereiteln.

Aufmerksam gemacht wurden die Beamten durch den Hausmeister. Ein Lehrer verfolge gerade einen Verdächtigen, der offensichtlich ein Fahrrad stehlen wollte. Der Lehrer zeigte den Beamten den Tatverdächtigen, den er bis zum Berliner Platz verfolgt hatte. Die Polizei nahm den 28 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest. An der Stelle, an der sich der in Frankreich wohnende Algerier aufgehalten hatte, wurde ein Bolzenschneider im Schnee gefunden. Nachdem der mutmaßliche Täter eine Kaution bezahlt hatte, wurde er auf freien Fuß entlassen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading