Weil am Rhein Geldkassetten aus Auto gestohlen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Aus einem Fahrzeug sind am Samstagmittag gegen 13.30

Weil am Rhein. Aus einem Fahrzeug sind am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz zwei Geldkassetten gestohlen worden. Nach dem Wochenmarkt hatten zwei Standbetreiber gerade das Geld in ihrem Lieferwagen verstaut, als sich ein Mann bei den Mitarbeitern nach den Öffnungszeiten des Rathauses erkundigte. In der Zwischenzeit hat eine weitere Person unbemerkt die beiden Geldkassetten aus dem Fahrzeug gestohlen. Die Polizei vermutet, dass die Mitarbeiter gezielt abgelenkt wurden, um einem Mittäter den Diebstahl zu ermöglichen.

Der Mann, der die Bestohlenen abgelenkt hat, wird als Osteuropäer beschrieben. Er war etwa 1,70 Meter groß, schlank, trug schwarze Jeans, ein graues T-Shirt und ein graues Hemd, hatte eine beige Basecap auf und sprach französisch. Vom eigentlichen Dieb liegt der Polizei keine Beschreibung vor.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading